Nachhaltigkeit, ich kann das Wort echt nicht mehr hören. Meistens ist das sowieso eine hohle Phrase, die nur der Werbung dienen soll. Wie wäre es mit einem gesunden Menschenverstand anstatt dem leeren Geschwafel über die Nachhaltigkeit ???

Wie wäre es mit Maß und Vernunft?

Oft sind diejenige die sich zum Thema äußern, auch diejenigen die das neuste iPhone aus der Tasche ziehen, auf dem neusten MacBook ihre fantastischen Ratschläge zum Thema-Nachhaltigkeit tippen und einen neuen elektr.-SUV fahren…

Euch aber, empfehlen sie Kleidung in Secondhand zu kaufen oder am besten alte Klamotten zu upcyclen! Wenn hier kein großer Widerspruch liegt, weiß ich auch nicht mehr

Nachhaltigkeit im Denken, das wäre eine Revolution! Selbstständig, eigenverantwortlich zu denken, sich informieren, recherchieren und selbst Schlüsse zeihen, anstatt nur die Phrasen von den selbsternannten „Nachhaltigkeits-Experten“ zu wiederholen.

 

lg

Dominika

Keine Kommentare

Leave a comment